DAS SIND WIR

Ich frage mich,
wer dahinter steckt… 🤔

Wir sind
die Praxisleitung

Sung

Name: Dr. med. Sung Han

AUSGEBILDET ALS: Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
MEHR ZU MIR: „Schon früh in meinem Leben durfte ich erfahren, wie wichtig es ist, die richtigen Menschen in meinem Umfeld zu haben. Durch ihre guten Ratschläge und ihren herzlichen Einsatz bin ich zu dem geworden, wer ich heute bin. Diese Erfahrung wollte ich gerne weitergeben und engagiere mich ehrenamtlich seit Jahrzenten für Jugendliche aus sozial schwachen-, Migranten- und Flüchtlingsfamilien. Dort habe ich meine Leidenschaft für meinen Beruf entdeckt.

Geboren bin ich im idyllischen Aachen. Dort habe ich mein Studium sowie meine Promotion als Arzt an der RWTH Aachen abgeschlossen. Berufliche Stationen waren verschiedene Einsätze im Ausland u.a. in der Schweiz, West-Afrika, Australien, Süd-Korea. Daneben bin ich Mit-Autor für den medizinischen Springer-Verlag gewesen und habe mehrjährige Erfahrung als leitender Facharzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Mein Stipendium bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) hat mir während und nach dem Studium die Türen zu vielfältigen Kontakten, Seminaren und Bereichen geöffnet: interkulturelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit, Kommunikation sowie Projekt- und Teammanagement.”

„Ein Virus hat uns gezeigt, wie leicht manches aus den Fugen geraten kann. In dieser schwierigen Zeit gebe ich gerne eine persönliche Unterstützung und motiviere möglichst viele junge Menschen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dafür habe ich zusammen mit Freunden ein Herzensprojekt in Form eines Buches (www.gipfelstuermerbuch.de) mit unzähligen wertvollen, unersetzlichen Lebenserfahrungen umgesetzt.
Durch meine asiatischen Wurzeln bin ich mit dem Kampfsport Taekwondo aufgewachsen und begeistere in meiner Freizeit Kinder und Jugendliche mit Selbstbehauptungskursen. Des Weiteren stehe ich als Alumni und Vertrauens-Mentor dem Bildungsstiftung sdw sowie verschiedenen Schulen mit Rat und Tat zur Seite. Zu Hause halten mich meine Frau, Sohn und Tochter auf Trab und seitdem ich Vater bin, kann ich viele Familien mit ihren alltäglichen Auseinandersetzungen viel besser verstehen.“

Conny

Name: Dr. med. Cornelia Zehle

AUSGEBILDET ALS: Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
MEHR ZU MIR: „Geboren in Köln, in Friedrichshafen am Bodensee aufgewachsen und in Freiburg i.Br. studiert, habe ich auch süddeutsche Wurzeln. Nach einer 6-monatigen Reise durch Südamerika hat es mich nach dem Studium nach Bonn an die Uni-Kinderklinik verschlagen, wo ich meinen ersten Facharzt für Kinderheilkunde gemacht habe. Aus Begeisterung und persönlichem Interesse für die Kinder- und Jugendpsychiatrie habe ich mich danach für den Fachwechsel entschieden.

Zuletzt war ich als Oberärztin und leitende Ärztin der Ambulanz in der DRK Fachklinik Bad Neuenahr kinder- und jugendpsychiatrisch tätig. Dort und bei der gemeinsamen Arbeit in der KJP der Städtischen Kliniken Köln habe ich Herrn Dr. Han kennen und schätzen gelernt. Immer schon liegt mir das Wohl von Kindern besonders am Herzen und ich helfe gerne wo ich kann. Manchmal sind es kleine Dinge, die Großes bewirken. Gute Erfahrungen habe ich mit systemischen Familienaufstellungen gemacht, weshalb ich mich in diesem Gebiet weiter fortbilden möchte.

„Meinen Ausgleich zur Arbeit finde ich in der Musik. Mit großer Leidenschaft singe ich im Bach-Verein Köln und im Philharmonischen Chor der Stadt Bonn. Außerdem wandere ich sehr gerne mit meinem Lebensgefährten, besonders auf Jakobswegen. Meine Freizeit verbringe ich gerne im Garten, arbeite mit Holz und Weiden und beobachte unsere Hühner.“

Wir sind Teil
des Praxisteams

Dr. Sabrina Han

Doktorin der Sportwissenschaften

Kim Marina Schlangenotto

Psychologin (M.Sc.), Psychotherapeutin in Ausbildung

Ann-Cathrin Groß

Psychologin (M.Sc.), Psychotherapeutin in Ausbildung

Annika Müllauer

Ergotherapeutin

Katharina  Jakubiuk

Erzieherin, Psychologin (B.Sc.)

Ricarda Rothe

Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Nina Zippel

Sozialpädagogin, Psychotherapeutin in Ausbildung

Jessica Körfer

Psychologin (M.Sc.), Psychotherapeutin in Ausbildung

Dominique Stifka

Anmeldung, MFA

Beata Droste

Anmeldung, HFF

Rabaa Hanchi

Anmeldung, MFA in Ausbildung

Ausbildungspraxis

Wir sind Ausbildungspraxis für verschiedene Institute und haben eine Weiterbildungsermächtigung. Andere Institute sind herzlich willkommen.  

Wir sind dankbar für u.a. folgende bestehende Kooperationen:

  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) e.V. Tübingen 
  • Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie (kbap), staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut
  • Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW e.V. an der Universität Bielefeld
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) e.V. Münster 
  • Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation (AVM) gGmbH
  • Zentrum für Psychotherapie Köln GmbH
  • Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse Rhein-Eifel GmbH 
  • Magdeburger Ausbildungsinstitut für Psychotherapeutische Psychologie (MAPP)